Formel zur berechnung quadratmeter von drache

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Windstärke 1 bis 6 :D Auf gut deutsch: kaum bis viel Wind...
Mit ner Äquivalenzformel kann dir hier sicher keiner dienen, da is zu viel Strömungsdynamik als das es da ne feste Theorie gäb. Am besten ists, du vergleichst, welche Flächen der Markt für welche Gewichtsklassen angibt. Ich hab nen 3m^2 und komm gut damit zurecht. 5 is das Maximum. Viel Spaß beim nähen übrigens.
Quiril - Gute Antworte wollen nen Lob ;-)

Haste nicht in der Schule nicht aufgepaßt? Eckige Figuren (Drachen) in Dreiecken aufteilen, Flächen eines Dreiecks berechnen und dann addieren (zusammenzählen). (LxH/2 je Dreieck) Aber was nutzt es Dir, wenn Du nicht den Stirnwiderstand berechnest. Dafür benötigst Du allerding die Fläche.

MichaelCH
Beitragsersteller

ich rede nicht von der quadratausrechnung, sondern der formel wieviele qm der D braucht für wieviel wind, bei wieviel kg.

halbe Breite mal die Höhe ergibt die Fläche.