berechnetes Feld Pivot Tabelle Excel?
Hallo
Ich möchte eine Provision berechnen lassen in einer Pivot Tabelle mit dem berechneten Feld. Dabei soll aber die Provision abhängig vom Umsatz sein, also über x 5%, über y 10%. Ich habe auch schon die Wennn Formeln für die einzelnen Berechnungen. Aber ich bekomme es nur hin, wenn ich für jede Bedingung ein eigenes Feld einfüge. Ich möchte aber alle Formeln in ein berechnetes Feld machen. Wenn ich die verschachtelte WENN Funktion versuche zu benutzen kommt der Hinweis "zu viele".
Kann mir einer weiterhelfen?
Also ich hab die Lösung rausgefunden, falls jemand ein ähnliches Problem hat.
Bei dem letzen WENN Teil muss an denn SONST Wert gedacht werden. Sonst funktioniert es nicht. UNd es ist nicht nötig, für alle 3 Bedingungen die Formel auszuschreiben, für die letzte kann einfach der SONST Wert genommen werden.
1 Antwort
Bei diesen berechneten Feldern gibt es andere Grenzen für die Formelkompllexität.
Ich empfehle in deinem Fall die Berechnung in einer Hilfsspalte vorzunehmen und dann die Datenqurelle auf diese Spalte erweitern.

109 Tage später :-)
Schau mal Youtube:
Excel Pivot Tabelle: Berechnetes Feld einfügen - Tutorial [Erklärung, Beispiel, Anleitung] - YouTube
So richtig habe ich die Lösung noch nicht verstanden. 2x berechnetes Geld?