Seriendruck UND mit zwei unterschiedlichen Bedingungen?

2 Antworten

Hallo,

die Formel müsste im Hauptdokument eines Serienbriefs in Word so lauten:

{ IF { = AND ( { COMPARE { MERGEFIELD A } > "0" }; { COMPARE { MERGEFIELD B } <> "" } ) } = 1 "Text xxx" "" }

Die geschweiften Klammern müssen hierbei natürlich immer mit Strg + F9 eingefügt werden. Außerdem müssen deine Seriendruckfelder dann auch wirklich A und B heißen.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Liegen die Datensätze als Excel-Tabelle vor? Für mich ist es leichter, komplexere Bedingungen direkt in Excel (als neue Spalte) zu verarbeiten und diese dann als Feld ins Seriendokument einzufügen. In Excel wäre es dann

=WENN(UND(A1>0;B1<>"");"Text xxx";"")

maidey
Beitragsersteller

Funktioniert irgendwie nicht, denn unter "Text xxx" müsste hier der Wert in einer bestimmten Zelle stehen ...