Beratung?

Charania  07.04.2024, 21:52

wieso darfst du nicht mit ihm mitfahren?

Bienxhennn2312
Beitragsersteller

Meine Mutter hat zu viel Angst weil viele dumme Leute Autofahren und dann kann es schnell zum Unfall kommen

Charania  08.04.2024, 13:11

wie alt bist du denn?

4 Antworten

Es ist normal, das er dann nicht viel schreibt. Er fährt ja und ist eben beschäftigt. Ich persönlich fahre ja mit meinem Freund meistens mit. Natürlich dumm, wenn deine Eltern so überängstlich sind. Passieren kann jeden Tag, zu jeder Zeit etwas. Außerdem ist Motorrad fahren auch nicht so unsicher, wenn man einfach vernünftig und rücksichtsvoll fährt.

Gibt aber auch Momente, wo mein Freund alleine fährt, grade wenn sie mit Freunden durchs Gelände "brettern" wollen. Da ist zu zweit dann einfach unpassend und ich würde ihm den Spaß versauen. Was nicht heißt, das wir nicht auch zsm im Gelände fahren, waren sogar letztes Jahr zum ersten mal auf Reise und dabei auch viel im Gelände unterwegs. Aber in den Momenten, kann ich verstehen wie du dich fühlst. Ist ein doofes Gefühl, wenn man am Spaß nicht teilhaben kann. Aber man muss sich dann einfach für ihn freuen und sich mit was anderem beschäftigen und es so hinnehmen.

Gönn ihm doch seinen Spaß. Vielleicht genießt er es einfach und er kann damit mal so richtig abschalten.
Es ist auch wichtig das dein Partner mal alleine was machen kann ohne das er ein schlechtes Gewissen haben muss weil du nicht damit klar kommst das er auch ohne dich mal gut drauf sein kann.
Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bienxhennn2312
Beitragsersteller

Aber bei mir ist er öfters nicht so gut gelaunt und dann kommt das so rüber als ob das Motorrad manchmal wichtiger ist

Es ist auch gut wenn er dir nicht schreibt wenn er unterwegs ist sonst könnte das schlecht ausgehen. Ist doch toll wenn er ein Hobby hat und finde es auch gut und wichtig wenn jeder für sich eine Leidenschaft/Hobby hat. Du solltest dir auch ein Hobby suchen dann hast du solche Gedanken nicht

Er brauch auch mal seine Auszeit, das ist normal.