Beobachtung in Kita, hat wer fertige Beispiele??

Wiesel  28.04.2021, 19:22

Warst Du nie in einer KiTa?

Hallo75400
Beitragsersteller

Doch

1 Antwort

Ich habe meinen Sohn mal in der Kita angeschrien, weil ich ihn aus der Nachtschicht kommend noch um 12 abholen sollte, und der stellt sich grundsätzlich bei allem quer und liess sich die Schuhe wieder mal nicht anziehen, da war vielleicht ein Auflauf. Ab und zu brauchen Kinder auch mal eine Ansage, aber die Erzieherinnen räumen lieber hinter den Kindern her und warten geduldig bis die abgeholt werden. Ich habe dann später auch gemerkt, viele Eltern klären dass wohl lieber zu Hause, aber danach war mir eben in dem Moment nicht.

Auch die LehrerInnen meines Sohnes sagten mir später immer wieder, dass er nicht mitmacht sondern lieber stört, da gabs auch schon oft laute Worte und ich bin da nicht allein mit meiner Einschätzung. Aber im Laufe der Jahre zeigte sich doch das er eigentlich was kann und mittlerweile gute Zensuren schreiben kann. Was ist gegen eine deutliche und klare Ansage wenn ein Kind ständig quertreibt? Schliesslich haben wir es doch erreicht, das mein Sohn gelernt hat Regeln zu akzeptieren und bald mit der Berufsausbildung beginnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung