Benzos beim Panikattacken und Angsstörung?

4 Antworten

Ich halte es für wesentlich sinnvoller andere Beruhigungstabletten zu nehmen und daran zu arbeiten, Strategien zu finden, um zurecht zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Bin der meinung man muss mit Therapie lernen es anders zu machen.

Benzos haben ein Extremes Abhängigkeitspotenzial, und führen leider gerne zu starken Abhängigkeiten. Man sagt auch ein Entzug, von Benzos soll schlimmer als von Kokain sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

In Kombination geht es aber benzos bekommt man nicht so einfach.

Am besten ihr steigt auf cbd öl um, dass wirkt genau so wie benzos bei angst, wenn es auch ein richtiges öl ist.

Von den Medikamenten her wäre lyrica besser alz benzos und ssri.

Es wirkt quasi wie beide aber macht nicht so stark süchtig bzw wenn ich mal welche ein paar Tage nicht nehme merk ich garnix, dass es fehtl.

Lyrica verschreiben zu lassen ist aber auch nicht einfach.

Ich bekomme sie gegen schmerzen aber da ich auch mal bissle mit panik zutun hatte, kenne ich die medis und den Ablauf.

Ich habs auch so geschafft die Angst loszuwerden. Bei mir waren es unterdrückte Gefühle welche ich loslassen musste, danach war sie für immer weg 👍

Twihard2002  15.08.2024, 19:15

CBD Öl wirkt nicht wie Benzodiazepine..

Welche Medikamente geeignet sind entscheidet ein Psychiater nach Untersuchung. Das kommt auf die individuelle Symptomatik an.

RiddickBln  15.08.2024, 19:35
@Twihard2002

Antipsychotisch ist das Stichwort. Erläutere mir das bitte kurz bevor du mich korrigierst.