Benzinkosten auf 100 km mit Ford Fiesta
Hallo leute! Hab mal eine frage. Ich bin gar nicht gut im rechnen und weiss auch nicht was mein durchschnittsverbrauch ist. Ich fahre einen ford fiesta gangschaltung 2003 modell. Würde gerne wissen für wie viel € ich ungefähr tanken muss um 100 km fahren zu können. Danke!
5 Antworten
Wenn der Wagen 6. Liter auf 100 km braucht und der Liter Sprit 1,60 kostet, reichen 10.- Euro für 100 km..( Bei normaler Fahrweise )
Wenn du nur zum Brötchenholen fährst, oder mit Vollgas auf der Landstraße rast, benötigt der Benziner deutlich mehr als 6 Liter.
Du kannst ja volltanken und nach 100 km nachtanken. Dann siehst du ob die 6 Liter passen, oder ob es über 7 sind.
10.- Euro passen nur, wenn du Sonntags für 1,60 tankst. sonst kostet der Liter auch mal 1,70 Euro.
Diesel kannst du auch mit 5 bis 6 Liter fahren, dann reichen auch ca. 8.- Euro für 100 km.
Beim Diesel sind dafür die Kfz-Steuern höher.
Den Fiesta gibt es zwar mit verschiedenen Maschinen, aber ich denke mal das du mit 10,-€ etwa hin kommst. Die Werkstatt Kosten sind da auf 100 KM höher :)
innerorts 11-12€ würde ich sagen. Wennde 100km über die Autobahn fährst nicht voll beladen kommste auch mit 8-10 € hin. Vorrausgesetzt ist natürlich eine angemessene Fahrweise. Wennde nur durchdrückst kannste auch bei 20-25€ landen ;)
bei 1.60 pro liter circa 12€, angenommen dein fiesta verbraucht ca. 8 liter auf 100km
Das wichtigste vergessen die Leute immer. Motorisierung...