Benzin(1:50) transportieren?

3 Antworten

Benzin und Benzingemische dürfen nur in dafür zugelassenen Behältnissen transportiert werden.

Als kleiner Tipp es gibt im Motorradzubehörhandel extra kleine Kanister mit 1 bis 3 Litern Volumen.

Füll das Benzin in eine große alte aussortierte Trinkflasche und nehm die in nem Rucksack mit. Bei den Mofatanks passt eh nicht allzu viel rein, da wird 1l als Notreserve reichen.

DerFendel  14.04.2018, 23:38

Aus Sicherheitsgründen dürfen in Getränkeflaschen niemals nicht trinkbare oder gar gefährliche/giftige Stoffe gefüllt werden. Es passieren dadurch immer wieder schwere Unfälle, weil Leute dann versehentlich aus solchen Flaschen trinken und schon eine nicht unerhebliche Menge der Substanz veschlukt haben, bevor sie merken, dass es nicht das ist was sie erwartet haben

Feupolre  14.04.2018, 22:51

Darum meinte ich auch aussortiert. Oder hält solches Plastik Benzin nicht stand?

ronnyarmin  14.04.2018, 22:50

In ein Trinkgefäß gehört nur das, was getrunken werden darf.

Entweder der bereits erwähnte Benzinkanister oder du nimmt ein kleines ölfläschchen mit und mischt an der Tankstelle.