Benzin oder Diesel in 2023?

Und weshalb

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Benzin 60%
Diesel 40%

5 Antworten

Diesel

Ist sparsam, wirtschaftlich und finde hört sich besser an als ein Benziner (bei nem 4zyl meine ich)

Benzin

Allgemein lässt sich das nicht beantworten. Für mich ist es nach wie vor der Benziner

Benzin

Diesel macht nur Sinn, wenn man sehr hohe Laufleistungen im Jahr hat.

Ansonsten ist Benzin die bessere Wahl. Für mich die Vorteile:

  • Bessere Fahrleistung pro Hubraumklasse
  • Fährt sich schöner
  • sportlicher
  • besserer Sound
  • günstiger bei Steuer und oftmals der Versicherung
  • Ich mag Fahrzeuge mit Fahrspaß, da gibt es als Diesel eh nicht viel Auswahl.

Diesel sind am Ende Fahrzeuge, die man sich aus Vernunft kauft, nicht aus Spaß.

Kommt drauf an. Ich hab beides.

Benzin

hat man weniger probleme mit, diesel muss immer im auto vorglühen ist nervig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfe607  05.01.2023, 01:09

Wo lebst du bitte

GerhardRih  04.01.2023, 21:56

Das ist lange her