Benutzt jemand die Seife fürs Gesicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht fürs Gesicht, bitte! Tu das deiner Haut nicht an.

Hier sind die Inhaltsstoffe (Quelle: Rossmann-Webseite)
Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Lavendula Hybrida Grosso Herb Oil, Sodium Chloride, Tetrasodium Glutamate Diacerare, Linalool, Limonene, CI 77007, CI 77891

Ich  habe dir nur die hautreizenden Duftstoffe mal fett markiert. Hinzu kommt noch weiter vorne "Parfum", das zwar jetzt keine weiteren deklarationspflichtigen Duftstoffe enthält, aber auch nicht wirklich gut für die Haut ist.

Gerade Lavendelöl gehört in die Duftlampe, aber nicht auf die Haut. Es ist nämlch nicht nur hautreizend, sondern auch phototoxisch, das bedeutet: Es verstärkt die schädlichen Effekte der Sonne.

Wenn du den Duft magst, kannst du dir damit die Hände waschen, aber im Gesicht hat sowas nichts zu suchen.

Die sit für das Gesicht eher ungeeignet. Würde ich mir ein anderes Produkt besorgen.