Benutzt jemand die Seife fürs Gesicht?
Hallo, benutzt einer die Alterra Pflanzenölseife Lavendel fürs Gesicht? In der Beschreibung steht was von Haut , deswegen dachte ich mir, dass sie keine gewöhnliche Handseife ist und fürs Gesicht geeignet ist, wenn ich mich nicht irre? Wie findet ihr eigentlich Lavendelseifen und welche benutzt ihr? Ich habe vor diese Sie auf dem Bild zu kaufen. Empfehlt ihr mir sie?
3 Antworten
Nicht fürs Gesicht, bitte! Tu das deiner Haut nicht an.
Hier sind die Inhaltsstoffe (Quelle: Rossmann-Webseite)
Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Lavendula Hybrida Grosso Herb Oil, Sodium Chloride, Tetrasodium Glutamate Diacerare, Linalool, Limonene, CI 77007, CI 77891
Ich habe dir nur die hautreizenden Duftstoffe mal fett markiert. Hinzu kommt noch weiter vorne "Parfum", das zwar jetzt keine weiteren deklarationspflichtigen Duftstoffe enthält, aber auch nicht wirklich gut für die Haut ist.
Gerade Lavendelöl gehört in die Duftlampe, aber nicht auf die Haut. Es ist nämlch nicht nur hautreizend, sondern auch phototoxisch, das bedeutet: Es verstärkt die schädlichen Effekte der Sonne.
Wenn du den Duft magst, kannst du dir damit die Hände waschen, aber im Gesicht hat sowas nichts zu suchen.
Die sit für das Gesicht eher ungeeignet. Würde ich mir ein anderes Produkt besorgen.
Hier ist das Bild

Dankeschön für die ausführliche Antwort :)