Benutzt ihr Tagesdecken?
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz verzweifelt, ich weiß nicht ob ich mir eine Tagesdecke zulegen soll oder nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich dann nicht mehr trendy genug bin. Was haltet Ihr von Tagesdecken? Benutzt ihr sowas oder doch eher eure Oma. Wenn Ihr Tagesdecken nutz, welche Decken habt ihr auf dem Bett liegen? Warum benutzt Ihr die? Nur zum Schutz eurer Betten?
Ich freu mich über eure Antworten!
8 Antworten
Ich weiß zwar nicht wie du dich letztendlich entscheidest, aber ich möchte einmal meine persönliche Meinung abgegeben.
Ich finde eine Tagesdecke gehört einfach zu einem ordentlichen Schlafzimmer dazu. Ich lege schon immer eine Tagesdecke passend zu den Farben in meinem Schlafzimmer auf, da es für das Gesamtbild der Wohnung sehr wichtig ist. Mir wurde es so beigebracht und schon meine Eltern und Großeltern haben täglich eine Tagesdecke aufgelegt.
Jetzt werden sicherlich einige sagen, ins Schlafzimmer kommen doch normalerweise keine Gäste. Das stimmt auch, aber dennoch kann es durch irgend einen Zufall immer dazu kommen dass Gäste einen Blick ins Schlafzimmer werfen können. Und was wäre da peinlicher als ein Bett ohne Tagesdecke, ja womöglich auch noch ein ungemachtes Bett. Also mir wäre das höchst peinlich. Zudem sagt man ja, man erkennt die ordentlichkeit des Haus/Wohnungsbesitzers an dem Maß der ordentlichkeit im Schlafzimmer, eben aus dem Grund dass man davon ausgeht dass in diese Räume keine Gäste kommen. Somit wird hier nicht zu repräsentativen Zwecken Ordnung gehalten,sondern aus der inneren Ordnung und der guten Erziehung des Besitzers heraus.
Und da hier geschrieben wurde tagesdecken erhöhen das Wachstum von milben, wenn man sein Bettzeug gründlich aus lüftet bevor man die Tagesdecke auflegt, spielt auch das keine Rolle mehr. Ich denke dieses "gerücht" wurde von Menschen erfunden, welche schlicht und einfach zu faul und schlamperig sind und deswegen keine Ordnung halten möchten. Um sich einfach herausreden zu können, haben sie das gerücht mit den milben erfunden...
Ich hoffe du entscheidest dich für eine Tagesdecke, da du damit aus den genannten gründen definitiv auf der sicheren Seite bist.
LG
Ich benutz sie und find sie halt such praktiscb wenn man mal ein mittagsschlaf halten will oder so xD Außerdem können sie total schön sein und den Raum unter Umständen ganz anders wirken lassen
ja, ich benutze eine und finde es ganz praktisch.
Was ist denn so schlimm an Tagesdecken ? Ich find die richtig schön und würde sie auch benutzen, wenn ich kein Sofabett hätte.
Ist eig unnötig aber sieht halt manchmal schön aus