Benutzt ihr Sonnencreme?
Hallo ihr Lieben,
aus Langeweile wollte ich euch mal fragen, ob ihr Sonnencreme benutzt. Ich persönlich habe schon lange keine Sonnencreme mehr benutzt. Das letzte Mal war wahrscheinlich, als ich sechs Jahre alt war und im Schwimmbad.
Bevor jetzt Kommentare kommen wie „Das geht gar nicht!“ oder „Darauf müssen die Eltern achten“: In der Grundschule konnte man sich immer eincremen. Morgens war das nicht wirklich nötig, weil wir unsere Sonnencreme mitnehmen und uns dann im Laufe des Tages eincremen konnten, wenn es warm wurde. Meine Mutter hat mir morgens immer die Sonnencreme in die Tasche gepackt, aber ich habe sie nie benutzt, weil ich es komplett unnötig fand. Aber ich hatte wirklich noch nie einen Sonnenbrand, deshalb ist es meiner Mutter nicht aufgefallen.
Wie gesagt, benutze ich seit vielen Jahren keine Sonnencreme mehr, da ich noch nie einen Sonnenbrand hatte. Ich war auch auf Fuerteventura, wo es um die 40 bis 45 Grad war. Mein Rücken war sehr braun, aber ich hatte keinen Sonnenbrand.
14 Antworten
Nun ja, - Sonnencremes verhüten nicht nur einen Sonnenbrand, sondern auch eine früzeitige Alterung der Haut. - Und wenn Dir das egal ist, dann verzichte halt weiter auf Sonnencremes.
Ich müsste wegen meiner Hyperpigmentose eigentlich das ganze Jahr, täglich Sonnencreme benutzen. Leider bin ich aber etwas faul und unzuverlässig in diesem Punkt und 'vergesse' sie oft, so dass ich mich nur ca. die Hälfte der Zeit wirklich eincreme.
ja wenn ich draussen bin für längere zeit
Ohne wird die Haut verbrannt.
Natürlich
eine Dose liegt in meinem Schrank in der Arbeit und bevor ich heimradle Creme ich mich ein