Wird man nicht braun wenn man Sonnencreme benutzt?

12 Antworten

Meine Mama meinte letztens ich soll mich ja nicht eincremen, sonst werde ich nicht bzw. weniger braun....

Deine Mama sollte wissen das man trotzdem braun wird, auch wenn es langsamer passiert. Du bräunst langsam vor dich hin statt wie ein Brathähnchen durch zu grillen und nein, das ist kein Grund dafür länger in der Sonne zu liegen.

... ich bin halb italienerin also bin ich keines falls gefährdet einen Sonnenbrand davon zu tragen....

Weder Zugehörigkeit noch Hautfarbe sind ein Schutz gegen Sonnenbrand, du bist nicht so gefährdet wie jemand schneeweißes, aber du kannst ebenso einen Sonnenbrand bekommen und das wird ebenso deiner Haut schaden und gegebennenfalls deiner Gesundheit

bis jetzt hatte ich auch nie einen, also würde es mir nicht schaden.

Noch hattes du keinen.

Nutze Sonnencreme und zwar eine ordentliche Menge und bräun dich dann, wenn es schon sein muss. Deine Gesundheit ist wichtiger also etwas braun werden und deiner Mutter sollte mal jemand erzählen das für die Gesundheit des Kindes zu sorgen wichtiger ist, als auf dessen Optik.

Du wirst auch trotz Sonnecreme braun. Bei deinem Hauttyp reicht aber auch eine Creme mit niedrigem LSF. Aber bitte auf jeden Fall eincremen, denn Sonnenbrand schadet der Haut. LG

Man wird nicht so leicht Braun, jedoch ist es sehr viel schonender für die haut aufgrund der uv strahlen

nein, das stimmt überhaupt nicht. natürlich wirst du braun wenn du dich eincremst. der lsf zeigt ja nur wie lane du in der sonne bleiben kannst ohne das deine haut schäden bekommt. wenn du keinen sunblocker nimmst wird man braun. zudem ist das eine gute hautpflege weil viel feuchtigkeit drin steckt

Nein das stimmt nicht. Du wirst auch wenn du Sonnencreme drauf hast braun :)