Welche Social Media Plattform außer gf benutzt ihr am meisten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Youtube 56%
Eine andere 20%
Tiktok 8%
Instagram 8%
Facebook 4%
Snapchat 4%
Twitter 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere

Hallo!

Außer auf Gutefrage, bin ich auch auf der Schwesterseite Computerfrage unterwegs.

Dort war allerdings schon immer weitaus weniger los, als hier.

Das liegt aber auch mit an der sehr spezialisierten Thematik, des deutlich geringeren Bekanntheitsgrades und damit auch an der grundsätzlich geringeren Anzahl der (aktiven) Nutzer.

Ansonsten bin ich nirgends aktiv.

Das wäre auch schlicht zu zeitaufwändig für mich.

Und auf GF und CF kann ich anderen helfen und dabei und zwischendurch auch selber etwas für mich lernen.

Die anderen Plattformen erscheinen mir zu stumpfsinnig und teilweise auch stark selbstdarstellerisch und prahlerisch.

Aber auf YT gibt es, neben sehr viel unnützem "Müll", auch viele hervorragende Video-Beiträge, die mit Sinn und Verstand hergestellt wurden, um mit deren Inhalt anderen "Wissen" und "Weisheiten" zu fast allen nur denkbaren Themen zu vermitteln.

Diese nutze ich (als Konsument), um selber etwas zu lernen, aber auch, um damit meine Antworten hier zu ergänzen und zu bereichern.

Ich fühle mich allerdings nicht zum Produzenten solcher Video-Beiträge berufen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Youtube

Da sind manchmal echt nützliche Sachen für die Schule.

Eigentlich benutze ich Twitch sehr häufig. Aber wenn ich da mal nen Stream verpasse, dann schau ich auf YouTube einfach das gecuttete Video. Machen ja viele Steamer so, dass sie es danach nochmal auf YT hochladen.

Instagram auch viel. Hatte mir mal nen Account gemacht, weil ich schon länger mal wollte.

Das was ich niemals benutzen wollen würde, ist TikTok. Mag ich eif ned und find ich blöd.

LG :)

Facebook

Ich bin ehrlich gesagt immer noch am Meißten auf Facebook unterwegs, obwohl das leider bei den meißten Leuten mittlerweile schon wieder out ist

Youtube

Youtube, Twitch, Spotify selten Twitter und täglich Discord. Brauche einfach dauerhafte Beschallung damit ich mich konzentrieren kann meistens lass ich auch einfach nur im Hintergrund ein Video oder Stream laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Youtube

Ich nutze Youtube. Allerdings weniger als Social Media, sondern hauptsächlich, um Musik zu hören oder Filme zu sehen.