Benutzt Ihr oft solche Smileys?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mehr die als die normalen😅.

Am meisten benutze ich:

:)

^^

;~;

.,__,.

.,.

:3

xD / XD

<3

:/

.~.

und

:(

.

Aber noch paar mehr :). Finde die sehen eif viel sympathischer aus ^^! Viele der "normalen" benutzte ich aus Ironie xD😅.

LG und gute Nacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XD und -.-' hin und wieder.

Selten dann mal:

:)

:(

:/

Lg ;)

Hallo,

früher habe ich die oft benutzt. Dann vor allem in Chats von Online Spielen oder in Foren. Damals waren die Emojis auch noch kaum verbreitet. Aktuell nutze ich beides, wobei mir die klassischen Smileys lieber sind.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mittlerweile benutze ich fast nur noch Emoticons 👍

Früher, als es noch keine Emoticons gab, hab ich aber die Smileys auch benutzt. Meistens aber nur diese hier: ^^ :) :D :,(

Nö, da müsste ich tatsächlich jedes Mal erst wieder nachschauen, was jedes einzelne von diesen Zeichen bedeutet.

ich kann es mir einfach nicht merken.

bei einem guten Freund habe ich mal ein, ich nenne die immer Gesichts-smileys, benutzt, was auf dem Kopf stand.

ich glaube, damit lag ich völlig falsch... 😊

ich habe aber nicht nachgeschaut, was das heißt.

es wird wohl nichts Gescheites gewesen sein.

( er hat mich nämlich daraufhin gefragt, ob es mir gut geht.)

seitdem nehme ich nur noch Smileys, wo ich glaube zu wissen, dass die einfach nur lustig sind.🤗