Benutzt ihr noch normale HAndzahnbürsten oder nur noch elektrische und wie steht es darum?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale aus der Drogerie.

Nur weil sich ein Supermodel mit einer Oral-xy im Mund herum fährt, muss ich mir noch lange nicht so ein + 300 € Ding anschaffen.

Hauptsache die Werbung redet einem ein, dass man sowas haben muss...

Angulimala1610
Beitragsersteller

Was ist eine Drogerie? Ich mein, ich kenne da nur Bipa und DM ... Gibt es sonst noch was in puncto Drogerie? Ich kauf meine Sachen im Supermarkt.

Normale zum Zähneputzen, finde ich einfach für mich besser.

LG

Angulimala1610
Beitragsersteller

Ich hab mir jetzt nämlich auch wieder eine gekauft nach 5 Jahren und finde die auch besser - also auch gründlicher ... erstaunlich.

Einfache Handzahnbürste reicht mir aus. Die meiste Zeit steht die Bürste im Becher und wird kaum genutzt. Ich finde, wenn man mindestens 2x täglich Zähne putzt und das gründlich machen möchte, dann ist eine Elektrische die erste Wahl.

Normale weil sie besser putzen. Die elektrischen sind (besonders bei Kindern) sehr schlecht, weil man meistens entweder zu feste oder zu wenig drückt. Außerdem putzen die nicht alle Ecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angulimala1610
Beitragsersteller

Ich hab mir jetzt nämlich auch wieder eine gekauft nach 5 Jahren und finde die auch besser - also auch gründlicher ... erstaunlich.

Hab auf Ersatz und wenn man mal ein paar Tage weg ist noch eine normale. Ansonsten habe ich eine elektrische, die ich immer benutze