Benutzt Ihr MeWe, Das soziale Netzwerk der nächsten Generation ?

4 Antworten

Habe ich nie gehört. Würde ich jetzt auch nicht als "Zukunft" bezeichnen. Privatsphäre ist ja schön und gut, aber wie kannst du das nachprüfen? Wie ich gesehen habe, ist das Ding nicht quelloffen.

Da ist Mastodon für mich die deutlich bessere Alternative, da es dezentralisiert betrieben wird. Ich kann also auch meine eigene Instanz hosten.

verreisterNutzer  10.10.2023, 23:33

Was bedeutet quelloffen?

Lezurex  11.10.2023, 10:48
@verreisterNutzer

Dass jeder den Quellcode dahinter nachlesen kann. Damit kann dann auch jeder selbstständig nachprüfen, dass das Ding auch seine Versprechen hält. Kann man das nicht, sind es leere Versprechen.

Nie davon gehört, wird sich vermutlich auch nicht durchsetzen

Sagnieniemand
Beitragsersteller

Das wäre eben sehr schade , es ist unter anderem Werbefrei. https://mewe.com/faq?locale=de

Sagnieniemand
Beitragsersteller
@Haukensson

Ich habe denen auch schon gespendet, weil ich es so toll finde.

Ja, ich, aber es funktioniert wegen der veränderten Technologie nicht mehr richtig.

Klavininus  11.10.2023, 11:28

Auf dem PC funktioniert nicht mehr alles.

Ja, MeWe benutze ich schon über 3 Jahre.