Gleicher Boden oder in jedem Raum ein anderer?
Hallo! Ich bin gerade dabei Böden für meine neue Wohnung auszusuchen und stelle mir die Frage, ob ich in jedem Raum eine andere Farbe nehme oder alles einheitlich. Bevorzugen würde ich Vinylböden. In Vorraum, Bad und WC Fliesen. Für die Küche habe ich die Farbe bereits fixiert. Die unteren Schränke sind in kastanie hell und die oberen Schränke in taupe (unifarben). Das heisst ich müsste (bei einheitlich) alle Böden an den in der Küche anpassen bzw. was halt da besser zur Küche passt. Wie habt ihr das in eurer Wohnung/eurem Haus? Überall verschiedene Böden? Danke vorab für eure Tipps!
4 Antworten
ich würde Flur, Küche, Abstellraum, Bad und WC einheitlich fliesen. Dann kannst Du im Flur noch einen Läufer auf die Fliesen legen. Im Wohnzimmer würde ich Echtholzparkett verlegen lassen und dann einen schicken Teppich aufs Parkett legen.
Dann hast Du einen einheitlichen Look der Pflegeleicht ist und im Wonzimmer sieht es dann gemütlich aus.
Wir haben im kompletten Haus den selben Boden. Das sieht einfach einheitlicher aus.
Küche auch fliesen, ansonsten überall gleich. Wirkt sonst zu unruhig, wenn mal ne Tür offen steht
eine farbe damit man später noch mit sonstigen die räume gestalten kann?