wie putzt man ein Klo ohne sich zu ekeln?

10 Antworten

Du bist nicht einer derjenigen?

Wie putzt mensch das? Nun reinigungsmittel, etwas essig und los geht es ... lappen und buerste noch dazu und es ist sauber. Es liegt doch auch an Dir was zu aendern

Du stellst es Dir ekligvor, heisst, Du hast nichts gemacht, nun, Du kannst angst haben zu putzen oder es bei dem belassen, wie es ist. Die betreien und anderen keime werden durch reinigungsmittel und essig weitesgehend abgetoetet.

Wenn Du was nicht tun willst, dann solltest dafuer bezahlen, heisst jemanden kommen lassen, der regelmaessig reinigt und selbstverstaendlich auch entsprechend entlohnen

ich kann das gar nicht verstehen..... ich putze bei uns auch immer das bad und natürlich auch

die Toilette, benutze natürlich KEINE Handschuhe, weil ich es nicht so weit kommen lasse,

mich zu ekeln.... wo ist das Problem ? als erstes mit der Klobürste vorschrubben und spülen,

dann einen toilettenreiniger einwirken lassen, wieder spülen, anschließend mit warmen

wasser und einem universalreiniger alles auswischen ( auch unter dem rand ! ), und

aussen nicht vergessen. ( bei hängenden Toiletten auch unten drunter ) abschließend mit

einem sauberen und trockenem tuch alles nachpölieren.... in Zukunft solltet ihr nicht

mehr "zielen", sondern den hintern auf der klobrille absetzen....

Wetten die machen es nicht sauber weil die denken das die Männer würde beschädigen würde, so was nennt man auch machos macht es gemeinsam sauber wer in einen wg einzieht muss die probleme in kauf nehmen

Wie wäre es wenn ihr...

  • euch hinsetzt, nach dem großen Geschäft die Klobürste benutzt und somit keinen Saustall entstehen lasst
  • die Spritzer die bei eurer eigenen Pinkelpause entstehen sofort mit Toilettenpapier aufwischt
  • Handschuhe zum Reinigen anzieht und natürlich einzelne Lappen für den Toilettenbereich habt, die ihr je nach Verschmutzung nach der Reinigung gründlich auswascht und etwa 3x vor dem Wegwerfen benutzt, gibt auch genug Einmal-Tücher und für das Innere der Toilette gibt es Reiniger und die Klobürste

Überlegt mal, was Angestellte in Pflege- und Seniorenheimen oder Krankenhäuser jeden Tag sehen und wegmachen müssen..

Ich glaube da wäre mal eine GRUNDREINIGUNG fällig und dann immer schön regelmäßig, damit es gar nicht erst soweit kommt..... Zum Putzen würde ich Gummihandschuhe anziehen, Für das gröbste gibt es Einmalputztücher.