Benutzt ihr eigentlich Whatsapp?

Das Ergebnis basiert auf 117 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 17%
Wenn ich könnte würde ich 1%
Waldmensch70  12.07.2020, 20:45

Warum sollen es nur die "Nein-Sager" begründen?

dontfeedtrools
Beitragsersteller

Weil es mich interessiert? Warum man es benutzt ist ja logisch, warum nicht hingegen nicht

W4lk3rs  12.07.2020, 20:54

Wieso stellst du die Frage?

dontfeedtrools
Beitragsersteller

Hä? Aus Interesse wieso

41 Antworten

Ja

Ja. WhatsApp mag ja sein wie es ist .. Aber es ist nun mal mit einer der bekanntesten Messenger, die man auf dem Handy haben kann. Alle Freunde und Kontaktpersonen haben das und dann zieht man eben mit. Zumal ich es auch als ersten Messenger hatte und den auch am häufigsten nutze. Es wäre einfach zu kompliziert, alle Leute von einem neuen Messenger zu überzeugen, weil die dann deren Kontakte auch erstmal dorthin kriegen müssten und das wäre eine endlos lange Kette.

Ja

Es ist inzwischen im beruflichen und privaten Bereich eine gute und übliche Kommunikation. Wobei man auch immer hinterfragen muss, ob manches nicht schneller bei einem persönlichen Telefongespräch geklärt werden könnte.

Wenn ich nicht durch mein Umfeld gezwungen wäre es zu verwenden (weil darüber als einzigem Kanal für mich wichtige Informationen geteilt werden) würde ich es nicht verwenden.

Und zwar aus folgendem Grund:

Der Fragesteller hat auf meine Nachfrage, warum es nur die "Nein-Sager" begründen sollen geantwortet:

Warum man es benutzt ist ja logisch, warum nicht hingegen nicht

Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Denn: Hat irgend jemand der anwesenden WhatsApp-Benutzer vor der Installation der App alle seine Kontakte im Smartphone um Erlaubnis gefragt, deren Daten mit dem Konzern hinter WhatsApp zu teilen?

Nicht?

Er hat also private Daten Dritter (nicht alle haben eine öffentlich im Telefonbuch eingetragene Nummer) ohne deren Einwilligung mit Dritten geteilt...

Hältst Du das für normal und OK, so dass es keiner Begründung bedarf?

dontfeedtrools
Beitragsersteller

Sachen gibts...

Ja

Aber nur sehr selten. Ich schreibe lieber sicher per SMS mit meinen Freunden, vorallen wenn es um privatere Dinge geht. Wenn es aber nur um Hausaufgaben austauschen mit Bildern oder so ist, finde ich das WhatsApp eine super kostenlose App ist um Bilder und Videos zu versenden.

Ja

Noch.

Versuche aber mehr Leute auf Signal zu überzeugen.

Signal ist doppelt und dreifach besser.

Von A-Z.😀

Leider kann man keine größeren Videos etc. schicken doch dafür kann man sie OHNE Komprimierung weitergeben.