Natürliche Verhütungsmittel?

2 Antworten

Kuperkette (Gynefix) wäre auch eine Alternative

Diaphragma ist von der Anwendung her nicht so einfach und ich würde mich während der fruchtbaren Zyklusphase nicht alleine darauf verlassen

Durch Persona, Cyclotest oder NFP ermittelst du deine fruchtbaren Tage im Gegensatz zur Kalendermethode relativ zuverlässig. Das Problem dabei ist, was machst du dann während der fruchtbaren Tage? Könnt ihr da problemlos auf Sex verzichten? Wenn nicht, braucht ihr ja doch noch eine zusätzliche Möglichkeit um zu verhüten

Wenns hormonfrei sein soll, dann die Kupferspirale.