Bekomme ich noch einen Kartenführerschein?
Hey, ich werde in 2 Monaten 18 Jahre und bekomme da meinen Kartenführerschein.
Es heißt ja dass es ab August den digitalen Führerschein gibt. Bekomme ich dann trotzdem den Kartenführerschein?
Ich hätte nämlich schon gerne noch den Kartenführerschein. Also ich hab Anfang September Geburtstag. Denkt ihr, ich bekomme den Kartenführerschein, vor allem ich mache ja begleitenden Fahren seit nem halben Jahr.
5 Stimmen
3 Antworten
Hey,
So viel ich weiß kann man den digitalen Führerschein dazu beantragen, bekommt aber weiterhin ganz normal einen analogen Schein
Wenn du aber BF17 BEANTRAGT hast (es geht immer um das was du beantragt hast und nicht darum wie alt du jetzt bist), bekommst du erstmal eh einen „Lappen“ und musst deinen richtigen Führerschein dann im Nachhinein holen.
LG
Ja ich hole ihn an meinem Geburtstag. Aber bekomme ich eine Karte. Danke für deine Antwort
Wer dem digitalen Führerschein gegenüber skeptisch eingestellt ist, kann indes ganz beruhigt sein: Eine Abschaffung des physischen Führerscheins ist in Deutschland nicht geplant. Die Einführung des digitalen „Lappens” stellt lediglich ein zusätzliches Angebot dar, dessen Nutzung komplett freiwillig ist.
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/news/digitaler-fuehrerschein-schon-im-august-soll-er-kommen-4574590/
Der digitale Führerschein ist komplett optional. Man bekommt nach wie vor ein ganz normales physisches Ausweisdokument.