Kartenführerschein 2 Wochen vor meinem 18. Geburtstag erhalten wie geht das?

bikerfan73  31.01.2023, 08:05

Hast Du vorher den BF17 gehabt und den jetzt per Post bekommen?

azrakn
Beitragsersteller

Ja und das einfach 2 Wochen vor meinem 18.

4 Antworten

Das ist normal, dass Du als Besitzer des BF17 den Führerschein rechtzeitig bekommst. Das hängt mit dem Produktionsrythmus und dem Versandrythmus der auszustellenden Behörde zusammen. Nutzen darfst Du ihn selbstverständlich erst mit 18.

Huhu,

Kannst zwar die Prüfung vorher machen aber bekommst die Karte erst später.

Grüße Anna

azrakn
Beitragsersteller

Ja nein falsch verstanden hab ja meinen b17 führerschein aber die karte kam mit der Post einfach 2 Wochen vorher heißt mit 17 habe ich den 2 wochen vor meinem 18 geburtstag erhalten..das verstehe ich nicht so

Anni1337  31.01.2023, 08:14
@azrakn

Ich hab ihn ein Tag vorher gemacht und durfte am nächsten Tag nochmal hin fahren und ihn abholen, ist aber schon gut 15 Jahre her

Man traut dir zu, zu wissen, dass du die zwei Wochen trotzdem nur mit Begleitung fahren darfst.

azrakn
Beitragsersteller

Ja das sowieso.

Socat5  31.01.2023, 09:21
@azrakn

Ich meinte eigentlich, weil ja viele immer schreien, dass der Bürger für dumm gehalten wird und deswegen alles streng reguliert werden muss - nein, man traut uns doch noch was zu 😄

Allzeit gute Fahrt wünsch ich dir

sei doch froh, der Original wurde dir bereits zugeschickt, aber mit der Auflage diesen erst am dem 18. Geburtstag zu nutzen. Solange nimmst noch deine BF17-Bescheinigung