Benötigen Zebrafinken eine Wärmelampe?
Hallo,
Meine kleine bauscht ihr Gefieder hin und wieder auf und ich habe gelesen das Ihr dann kalt sei. Nun zu meiner Frage benötigen Sie eine Wärmelampe?
Wie alt ist das Zebrafinkenbaby?
Die zwei sind circa 7 Monate alt
2 Antworten
Hi,
Eine Wärmelampe kann man im Krankheitsfall parat haben. Für den täglichen Gebrauch ist sie aber bei einer Innenhaltung nicht notwendig.
Plustert sie denn viel oder nur Zwischendruch mal? Zebrafinken plustern sich zum Beispiel auch auf wenn sie Ruhepausen einlegen und dösen. Unsere sind aktuell bei der Wärme ab Mittags auch mal für 1 Stunde Träge.
Die Mauser kann zum Beispiel auch aufs Gemüt schlagen falls sie aktuell mausern.
LG
Meinst du also sie plüscht nur ganz kurz ihr Gefieder auf? Oder mal für ein paar Minuten? Wenn sie sonst keine Auffälligkeiten zeigt klingt das für mich ganz normal.
Ja ja das ist nur kurz. Sieh fliegt vom einen Zweig zum anderen und dann macht sie das kurz 2/3 mal und fliegt normal weiter
Ok, aber das kurze aufluffen klingt an sich normal. Ein kranker Zebrafink würde viel schlafen und mit dem aufgeplustertem Gefieder stundenlang rumsitzen. Dabei kann man dann häufig beobachten wie sie die Augen langsam zukneifen.
Wenn das bei ihr nicht der Fall ist klingt es ganz normal.
LG
Nein das macht sie nicht. Vielen Dank für die Infos 🙏🏻 Dann bin ich beruhigt.
Nein eigentlich nicht mehr.!
Aufplustern. kann auch auf Krankheit hinweisen.
Mit 7 Monaten brauchen die keine Wärmelampe mehr
Lh Sky 🌈
Ok Dankeschön. Also meinst du sollte ich die zwei mal zu einem Exoten Tierarzt bringen?
Ja mach das bitte,aufplustern bei 🐦 Vögel ist nie gut 😒
Vielleicht magst du später berichten was daraus geworden ist.ich würde mich freuen
Gute Besserung 🙏 für deine Zebrafinken.🐦🐦
LG Sky
Das macht sie nur zwischendurch mal kurz