Benötigen Scharfschützen vor einem letalen Schuss kurz vorher eine Feuererlaubnis von einem Offizier, wie man es manchmal im Film sieht?

2 Antworten

Nein. Im Mission Briefing wird ihnen Ziel gezeigt und beschrieben. Manchmal sind es nur Aufgaben wir einen Konvoi aufzuhalten, also auf Fahrzeuge zu feuern. Die Erlaubnis kriegt er sobald sein Spotter ihm das Ziel verrät, es bestätigt und der Scharfschütze es auch bestätigt.

Wann der Soldat schießen darf, wird vorher festgelegt. Das hat nichts damit zu tun, ob man Scharfschütze ist oder nicht, die Feuerfreigabe erfolgt immer Auftragsangepasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst