Benötige ich noch das Jahrespraktikum in der Fachhochschule obwohl ich eine Ausbildung davor abgeschlossen habe?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Die abgeschlossene Berufsausbildung wird in der Regel als praktischer Teil der Fachhochschulreife anerkannt.

Erkundige dich dazu aber unbedingt noch einmal konkret an den für dich interessanten Hochschulen, wenn es an die Studienwahl geht.

notting  27.08.2024, 16:36

... bzw. ggf. muss man das "Praktikumszeugnis" der Schule geben, wo man den schul. Teil gemacht hat, um ein richtiges Zeugnis zu bekommen.

notting