Benötige dringend neue Freunde ABER WIE?

Jeder der nicht auf meine Frage eingeht sonder nur Hetz Kommentar oder beleidigend oder nur rum meckern kann wird REPORTET

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem, wie schwierig es ist, neue Freunde zu finden. Vor allem auch in der online Welt und beim Zocken, scheint es fast unmöglich zu sein. Viele scheinen nicht wirklich Interesse an einer Freundschaft zu haben, sind daher nur für eine kurze Spiele-Phase echt coole Kumpels... verschwinden dann aber wieder, sobald sie zu einem neuen Game wechseln, welches einem persönlich nicht so interessiert.

Tatsächlich zocke ich aus diesem Grund, mittlerweile fast ausschliesslich Solo-Spiele und habe es aufgegeben, online unter den Zockern "echte Freunde" zu finden.

Aber vielleicht kannst du dich neben dem Zocken, für irgend eine Sportart begeister oder findest einen anderen, interessanten "offline" Verein in deiner Umgebung, dem du beitreten könntest. Es ist zwar keine Garantie, genau dort "echte Freunde" zu finden... aber durch den offline Kontakt stehen die Chancen einfach etwas besser.

Sieh es positiv. Du kannst spielen was du willst, wann du willst und niemand stört dich dabei.

Also ich habe meinen jetzigen besten Freund damals über ein mobile game kennengelernt haben und bis jetzt 3-4 mal in real life getroffen und wir kennen uns mittlerweile knapp sieben Jahren und fast nur ausschließlich über WhatsApp und dem Spiel halt wir haben sogar eine Freundschaftskette und wir hatten auch Zeiten wo die Freundschaft etwas toxic war von einer Seite nd meiner aber mittlerweile wieder alles cool so Ps:Kannst ja Discord geben vllt kann man ja mal zocken knt aufbauen usw Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh raus! Wenn du nur zockst wird das nichts. Im Internet bleiben die Leute untreu. Such dir Freunde im echtem Leben, die dann auch bleiben. Ist vllt. schwer aber schaffst du schon💪🏼

errost  04.06.2024, 13:16

Was ein Unsinn - ich hab viele Freunde sowohl im echten leben als auch online kennen gelernt und im Netz sind die kein µ untreuer als die, die ich im echten leben kennen gelernt habe.

Libby409  04.06.2024, 14:08
@errost

Du. Es ist häufig, dass die Menschen im Internet Kontakt abbrechen. Ich kenne mehrere Leute denen das so passiert ist. Natürlich gibt es Ausnahmen

errost  04.06.2024, 14:26
@Libby409

Du. Es ist häufig, dass die Menschen im Echten leben Kontakt abbrechen. Ich kenne mehrere Leute denen das so passiert ist. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Quelle: Vertrau mir
Ich kenn da jemanden der einen kennt!

Internetbekanntschaften sind nichts seltenes und sind nicht eher zum scheitern verurteilt als andere. Internetfreundschaften sind nicht weniger Fragil oder stabil als reale freundschaften. Grade für Menschen mit sozialen Defiziten oder Problemen finden hier oft und schneller Freunde. A*löcher findet man überall genauso gut.

Libby409  04.06.2024, 16:10
@errost

Da hast du halb recht. Im Internet passiert es schneller, dass du Leute findest und so auch schneller Idioten dabei sind. Quelle: Vertrau mir ich kenn... Was soll das? Mir ist es selbst passiert und fast jedem meiner Freunde auch aus dem Grund den ich eben genannt habe. Natürlich gibt es nette Menschen mit denen man sich anfreunden kann, was im echtem Leben leichter ist. Darauf beruht ja auch meine erste Antwort

Habe meine Freunde im in Videodpielen kennengelernt durch den Voicechat. Versuche es dort mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist Leidenschaftlicher Gamer