Bengal katze in der Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja in der wohnung ist ok 50%
Nein in der wohnung geht nicht 50%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja in der wohnung ist ok

Ja, eine Bengal-Katze kannst du auch als reine Wohnungskatze halten .

Und es ist schön , daß du ein zweites Kätzchen zu deiner kleinen Siam holst , denn Katzen sollte man nicht allein halten .

Wenn sie auch auf den Balkon dürfen , dann kontolliere bitte immer mal , ob das Sicherheits-Netz gut befestigt ist.

Ich wünsche dir viel Freude !

Liebe Grüße.

Ruby 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RUBYNIA10  24.09.2022, 18:57

Dankeschön für deinen 🌟! 🙂

Nein in der wohnung geht nicht

Bengalkatzen sind aufgrund ihres starken Bewegungsdrangs nicht als Wohnungskatzen geeignet! Auch nicht als Freigänger, sie haben ein sehr ausgeprägtes Jagdverhalten.

Bitte informiere Dich, bevor Du irgendeine Rassekatze kaufst. In den Tierheimen gibts so viel Katzenelend, da findet sich bestimmt ein Kätzchen, welches zu Euch passt

Savannah- und Bengalkatzen als Haustier halten? Bitte nicht! - WTG | Welttierschutzgesellschaft

Nein in der wohnung geht nicht

Bengalkatzen haben einen enormen Bewegungsdrang, wollen viel spielen und beschäftigt werden. Ob eine Wohnung ausreicht darf bezweifelt werden. Ein Kratzbaum reicht nicht aus, daher wären noch Cat Walks für die Wände geeignet. Tolle Ideen im Internet zu finden

Nmmmm
Beitragsersteller

Ich hab mir auch schon eine Leine bestellt ich könnte dann auch mit ihr "gassi" gehen weil sie rauszulassen da hätte ich zu viel angst

spikecoco  24.09.2022, 12:47
@Nmmmm

da besteht die Gefahr, das sie immer raus will, wenn sie erst einmal in den Genuß kam