beneide Leute für ihr relaxtes leben?wie schaffen die das?

3 Antworten

Frag sie doch. Ein Punkt ist halt keine Kinder zu haben

Ich finde, dass du dir in deinem Text ein wenig selbst widersprichst. Außerdem romantisierst du das Freiberuflertum zu sehr.

Vollkommene Abhängigkeit von der eigenen Leistung, fehlende Planungssicherheit und vielleicht ein schwankendes Gehalt sind objektiv betrachtet keine Indikatoren für ein sorgenfreies Leben.

Die Organisation der eigenen Tätigkeit, die Selbstvermarktung und die eigenständige finanzielle Regulierung können sehr zeit- und energieraubend sein.

Klar, der Eine kann damit besser umgehen als der Andere, aber allgemein leben diese Personen immer mit einem gewissen Druck, weil sie nicht wissen, wie die Zukunft aussieht.

In dem man gesellschaftliche normen in manchen Bereichen außen vor lässt.