Benachrichtigung Einschreiben... was kann das wohl sein?
Habe heute einen Benachrichtigungsschein von der Post im Briefkasten. Ich darf mir morgen ein Einschreiben am Schalter abholen. Ich wüsste nicht wer mir ein Einschreiben schicken sollte... ich erwarte nichts dergleichen. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass ein Einschreiben nichts Gutes bedeutet. Was meint Ihr? Ja klar, ich weiß, bis morgen warten, dann werde ich schon sehen :-)
17 Antworten
Das kann natürlich irgendeine Kündigung sein. Oder eine Abmahnung. Oder hast Du irgendwo vergessen, was zu bezahlen?
Kenne ja Deine Lebensumstände nicht - aber vielleicht ist es ja auch gar nichts wirklich Schlimmes. Vielleicht hast Du nur irgendwo was verloren, wo Dein Name draufstand - und bekommst es jetzt zugeschickt. Oder was auch immer ...
Ich kenne diese Nervosität, wenn ich so eine Benachrichtigung im Briefkasten habe. Aber mehr als Abwarten kannst Du nicht tun.
Meines Wissens nach bedeutet dies, das das Einschreiben mit dem Einwurf in den Briefkasten bei Dir zu Hause als Zugestellt gilt. Bei dieser Form muß das Einschreiben nicht persönlich in Empfang genommen und quittiert werden. Eventuelle Widerspruchsfristen im Schriftstück beginnen dann ab dem Zeitpunkt des Einwurfes.
Habe auch gestern voller Sorge eine Benachrichtigung für ein Einschreiben im Briefkasten gehabt. Habe hin und her überlegt, ob ich irgendwas angestellt haben könnte oder sonst irgendwas wichtiges gerade ansteht, aber mir fiel nichts ein. Daraufhin habe ich dann den guten Ratgeber "Internet" gefragt und bin auf die Antwort hier von Delfta66 gestoßen, welche mich enorm beruhigt hat (danke schön) ... und siehe da, als ich heute das Einschreiben abgeholt habe, hat es sich um ein Päckchen einer Sockenfirma (welche ich schon vor Wochen bestellt hatte...) gehandelt.
Also an alle, die genau wie ich hier voller Sorge versuchen rauszufinden, was das mit dem Einschreiben wohl zu bedeuten hat (und auch erst am nächten Tag an die Sache ran kommen), beruhigt euch; es sind wahrscheinlich nur Socken oder irgendetewas anderes was ihr mal bestellt habt. :-)
Im zweifel hat der blöde Briefträger nen falschen Zettel genommen bzw das falsche angekreuzt und bekam einen grossen Katalog oder Sendung nur nicht in deinen Briefkasten...
Da du anscheinend nicht anwesend warst als der Postbote das Einschreiben zustellen wollte, hat er eine Benachrichtigung hinterlassen das du es dir abholen sollst. Ein Einschreiben muß vom Empfänger bestätigt werden damit der Absender sicher sein kann das es auch angekommen ist. Was in dem Einschreiben steht spielt dabei keine Rolle. Kann alles mögliche sein von gut bis schlecht. Ziehe hiermit meine vorherige Antwort zurück.
Und wenn man nichts bestellt hat??