Ben & Jerry's in die Mikrowelle?

2 Antworten

ja stimmt mache ich auch immer kurz (kommt auf die micro an) 5-12sek.

Jedes richtige Eis braucht einige Minuten, wenn es aus dem Tiefkühler kommt, bis es etwas aufgewärmt ist. Dadurch lässt es sich einerseits leichter löffeln, andererseits entfalten sich die Aromen mehr, wenn etwas wärmer ist und dadurch schmeckt es auch besser.

Das Eis kurz in die Mikrowelle zu stellen, beschleunigt diesen Vorgang. Probier es einfach aus, ob es Dir schmeckt...