Ben & Jerry Eisverpackung bereits geöffnet. Trotzdem essen?
Ich habe mir ein Ben & Jerry's Eis gekauft und erst zu Hause bemerkt, dass die Verpackung bereits geöffnet war. Ihr kennt bestimmt diesen Trend aus den USA, bei dem Leute Eispackungen öffnen, es ablecken und sie dann wieder ins Kühlregal zurückstellen. Jetzt habe ich Sorge, dass hier genau das passiert sein könnte.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würdet ihr das Eis noch essen oder lieber wegwerfen? Es hat immerhin 7 Euro gekostet.
5 Antworten
Wenn ich vermuten muss das da jemand dran war, wären mir auch 70 Euro egal. Was ist wenn da nicht nur dran geleckt wurde, sondern das wurde vergiftet? Oder die Person war schwer krank? Oder man hat da Glas oder Drogen eingearbeitet?
Das kann man alles nicht wissen, also würde ich es lieber entsorgen, die Gesundheit ist kostbarer als 7 Euro
Du hast vollkommen recht. Allein der Gedanke, dass jemand das Eis abgeleckt haben könnte, reicht aus, um mir den Appetit zu verderben. Außerdem würde ich mir nach dem Verzehr ständig Sorgen machen, ob ich morgen eventuell krank werden könnte. Das Psychoterror ist die paar Euro wirklich nicht wert.
Wenn es mal so wäre, in der heutigen Zeit kann man nicht vorsichtig genug sein.
Würde es umtauschen
Du kannst ja zur Not die oberste Schicht wegkratzen.
Falls du dir wirklich darum sorgen machst Leg die packung auf dir seite nimm dir ein messer und schneide den obersten ,1-2cm ab (mit der packung dran) und dann kannst du den rest problemlos essen :)
Würde die oberste Schicht abschneiden, den Rest dann essen.
Schizo gedanken...