Bem Fragen Hilfe?

1 Antwort

Betriebsarzt - den würde ich persönlich ausladen,.wenn es geht. Kommt evtl auch auf deine Tätigkeit an.

Fragen - sollten dort eher weniger gestellt werden. Den Grund deiner Krankheit musst du auch nicht nennen.

Du kannst nur überlegen welche Hilfsmittel dir der AG vielleicht zur Verfügung stellen kann oder was er ändern könnte, damit du nicht mehr an die Anzahl der Krankentage kommst.

Kannst du die bisherige Arbeit überhaupt noch ausüben.

Je nachdem vielleicht auch das Thema Beginn einer Wiedereingliederung.

verreisterNutzer  30.06.2024, 21:50

Ich hatte eine Wiedereingliederung und die hat mir der Betriebsarzt geraten abzubrechen aufgrund meines Bandscheibenvorfall, weil es nicht mehr möglich dort in der Abteilung zu arbeiten aufgrund der körperlichen Belastungen und er hat auch das Bem eingeleitet und ist dort auch anwesend. Was ist wenn die mich kündigen wollen muss ich es unterschreiben?

kabbes69  30.06.2024, 21:59
@verreisterNutzer

Eine Kündigung musst du nicht unterschreiben, höchstens den Erhalt quittieren. Aber wenn man dies plant, würde man nicht noch ein BEM führen.

Ggfs könnt ihr gemeinsam überlegen, welche Arbeitsbereiche es im Betrieb gibt, die zu deiner Ausbildung passen und deinen Vorfall weniger belasten.

kabbes69  01.07.2024, 18:40
@verreisterNutzer

Sehen sie ihren Arbeitsplatz im Zusammenhang mit ihrer Erkrankung

Was kann ich als AG dazu beitragen dem Abhilfe zu schaffen

Welches Ziel verfolgen wir, auf was einigen wir uns