Bellt der Hund die ganze nacht?

2 Antworten

Die Aussage könnte im Kontext des Existenzialismus betrachtet werden, wo sie als Metapher für die scheinbar wiederholenden und sinnlosen Handlungen im Leben steht. Ähnlich wie das wiederholte Bellen des Hundes könnte das Leben für Existenzialisten eine Abfolge von Aktivitäten sein, die auf den ersten Blick absurd oder bedeutungslos erscheinen. Der Existenzialismus betont die Notwendigkeit, trotz der scheinbaren Sinnlosigkeit einen individuellen Sinn und Wert im Leben zu finden.

Nein, also unser Nachbarschaftköter zumindest nicht, aber wenn zwei im Duett bellen, dann kann das schon mal länger dauern.