Bellen beim aufstehen im Restaurant oder Café?

4 Antworten

hey, habt ihr eure Hündin in letzter zeit vom Arzt durch checken lassen?

wenn sie dass nicht schon immer gemacht hat sondern erst relativ neu oder sich eingeschlichen hat dann könnte sie vielleicht schlechter sehen oder hören und sich erschrecken über das nicht vorhergesehene /gehörte aufstehen?

oder hat eure Hündin das schon immer so gemacht?

Salome46
Beitragsersteller

Das macht sie leider schon ziemlich lange, wenn nicht schon immer. Vielleicht von kleinauf verpasst in den Griff zu bekommen

ich bin erst vor 3jahren dazu gekommen, da sie meinem Freund gehört :)

Kann ich mir gut vorstellen, MHH vielleicht ist sie so aufgeregt das sie bellen muss. Das ist schwierig zu beurteilen ohne deinen Hund zu kennen 😁

Ich kenne Hunde die ganz lieb sind und wenn man sich wo hin sitzt und dann wer fremdes kommt das sie bellen, aber wenn jemand aufsteht .. vielleicht will sie euch zusammen halten .. so Hütehund mäßig 😉

Vielleicht hat sie "Verlustängste". Oder, sie hört und sieht nicht mehr so gut und denkt, ihr würdet ohne sie weggehen. Vielleicht ist ihr desshalb die Situation nicht ganz geheuer.

Achso, naja dann ist zumindest anzunehmen daß es mit den Augen oder Gehör alles passt was ja auch was schönes ist.

Macht sie das nur wenn eine Person geht oder auch wenn alle aufstehen und gehen?

Salome46
Beitragsersteller

Wenn einer aufsteht da geht es meistens noch ohne bellen. Manchmal auch nicht. Aber wenn alle aufstehen ist sie nicht still zu bekommen. Uns ist das immer soo unangenehm wenn sie soo laut bellt...