Beliebt machen bei Lehrer?

6 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass die mehr danach Noten vergibt wie sie eine Person leiden kann, sprich es an.

BigPlatsch
Beitragsersteller

Das geht leider wirklich nicht, kennst du aber vielleicht irgendwelche psychologischen Tricks?😅

SmallFaceDoge  28.05.2018, 21:55
@BigPlatsch

Du kannst dich einschleimen mit Komplimenten und Geschenken. Auch im Unterricht so gut wie möglich nicht stören.

Weshalb mag sie dich denn nicht?

SmallFaceDoge  28.05.2018, 22:08
@AndrzejPolak01

Man kann bei Menschen die gleichen Tricks wie bei Hunden anwenden. Hunde kommen immer zu einem gelaufen und freuen sich, weil sie sich oft erhoffen, dass sie ein Leckerlie oder eine Streicheleinheit bekommen.

Wenn man bei Menschen immer, wenn man sie sieht oder ihnen begegnet, ein kleines Geschenk in Form von z.B. Süßigkeiten hat freuen sie sich immer mehr, wenn man ihnen begegnet.

Nicht auf die Nerven gehen, die Leistungen erbringen, die sie einfordert und nicht überheblich sein. Wenn dich Lehrer nicht leiden können, geh auf Distanz und warte, bis diese auf dich zukommen. Dann kannst du sie in ein Gespräch verwickeln über Schulthemen oder des Lehrers Interesse.

Denn meistens mögen Menschen einen nicht, weil man unruhig ist oder mit einer bestimmten charakterlichen Eigenart Leute nervt. Enthaltsamkeit und Neutralität ist das beste Mittel um bei möglichst vielen beliebt zu sein. Du siehst nichts, du hörst nichts und du sagst nichts. Prinzip Merkel.

An diese Regel halte ich mich schon seit Jahren und es funktioniert erstaunlich gut. Von der Kanzlerin zu lernen, heißt siegen lernen.

Dieser Unsinn ist nicht totzukriegen: "Der Lehrer 'hasst' mich und gibt Noten nach Sympathie." Quatsch! Natürlich"mag" ein Lehrer Schüler, die eifrig mitarbeiten, nichts vergessen und nicht stören. Und störende Schüler mit wenig Mitarbeit "mag" er weniger. Gut mitarbeiten und positiv auftreten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

AndrzejPolak01  28.05.2018, 22:21

Ich bin ein klasse Schüler und werde trotzdem nicht gemocht ;DD

Am besten schafft man das, wenn man sich seine Lehrer zum Freund macht und sie nicht als Feinde ansieht.

Willst du zu den Schleimern gehören, um was zu erreichen? wie wäre es denn mit Engagement und lernen und dann mit guten Noten zu glänzen?

Ich kenne Schüler, bei denen klappt das hervorragend.

Warum verschwendest du deine Gedanken an völlig unsinnige Gedanken, dass dich deine Lehrerin hasst?

Verlangst du, dass sie dir gegenüber nett ist, wenn sie spürt, dass du sie hasst? Es sind immer zwei Menschen daran beteiligt, wie das Verhältnis zwischen den beiden ist.

Wende dein Gehirn an und versuche mit den Lehrern auszukommen, denn die sitzen am längeren Hebel. Sie sollen dir was beibringen, dann strenge dich an beim Lernen, dann bekommst du auch bessere Noten.

Später im Arbeitsleben wirst du noch öfters mit einen Chef zurechtkommen müssen,auch wenn der dir nicht gerade super sympatisch ist, aber der bezahlt deinen Lohn.

Bist du clever und kannst deine persönlichen Versionen der Lehrerin gegenüber trennen und dich nur aufs lernen zu konzentrieren?

Irgendwann bist du weg aus der Schule, aber der Lehrer muss sich weiterhin mit komischen Schüler herumärgern.

paulklaus  29.05.2018, 19:03

Sehr gute Antwort ! Chapeau !

pk

Ich weiss was Du meinst ich habe sehr gute Noten in der Schule, trotzdem werde ich gehasst ^^. Habe auch schon versucht zu glänzen, vergeblich also belasse ich es dabei und konter lieber ^^.

Mach im Unterricht einfach gut mit, alle Hausarbeiten...aber weder Geschenke machen noch schleimen...