Beleidigungen wegen Körpergröße?

7 Antworten

Ich bin zwar etwas größer als du, aber nicht sehr viel. Jedenfalls klein genug, dass andere auch Grund finden, mich deswegen zu necken. Ich finde das nicht schlimm und nehme es mit Humor. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, darüber nachzudenken, ob man das darf oder es als Beleidigung aufzufassen.

Wenn die Leute das beimDir tatsächlich böse meinen, ist Deine Körpergröße sicher nicht der Grund, sondern nur ein Aufhänger. Sicher gibt es eine andere Ursache, die du , wenn du ehrlich mit dir selber bist, herausfinden und daran arbeiten kannst.

Das darf niemand. ICH würde das sogar als Mobbing bezeichnen. 

Nein, darf er nicht! Du solltest unbedingt mit einem Vorgesetzten reden.


Idris164  18.05.2018, 23:48

Mit 57 sollte man das selber regeln können

0

Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren in der Abteilung, der betreffende Kollege seit 12 Jahren. Er und unsere Teamleiterin sind "dicke", wie man so sagt. Von Anfang an machte er mir das Arbeitsleben schwer. Als ich z.B. in der Einarbeitungsphase den einen oder anderen Fehler machte, so musste er mich so darauf hinweisen, dass es alle mitbekommen. Vor allem die Chefin. Er hat mich auch schon ein paarmal vor allen völlig grundlos regelrecht angebrüllt, woraufhin ich in einem ganz ruhigen Ton zu ihm sagte: So kannst du zuhause vielleicht mit Deiner Freundin sprechen, aber nicht mit mir." Daraufhin brüllte er mich noch mehr an. Ich hatte das Gespräch mit meiner Chefin gesucht. Fazit: Ich sei diejenige die immer anfangen würde, was definitiv nicht stimmt. Der Kollege äußerte noch im Beisein der Chefin:: Es hätte nicht viel gefehlt und er wäre zu mir rumgekommen. Und er hätte für nichts garantieren können. Ich empfand das schon als Drohung. Alle Mitarbeiter in diesem Team wissen dass sich die Chefin immer schützend vor ihn stellt. So etwas habe ich in meiner langjährigen Berufserfahrung noch nicht erlebt. Auch wenn er mit Kunden telefoniert und der Kunde sich nicht an sein "Skript" hält erhebt er gerne die Stimme.  Der Kollege kann auch nett sein. Z.B. wenn er im Winter im Auto mitgenommen werden möchte, denn er sieht nicht ein Geld für Winterreifen auszugeben. Da bin ich wieder gut. Und ich mache das seit zwei Wintern mit, aus Angst die Chefin hat mich auf dem Kieker wenn ich ihren Liebling nicht mitnehme. Irgendwie könnte ich mich für meine Gutmütigkeit selber hauen.

Erzähl uns doch nicht, dass das das erste Mal in 57 Jahren war, dass Du wegen Deiner Körpergröße auf der Schippe warst.

Der Kollege wollte sich doch nur "humorvoll" entschuldigen, das wars.