Beleidigungen gegen Gott im Kopf

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salamu Aleykum

„Allah beachtet die schlechten Gedanken der islamischen Nation nicht, solange sie sie nicht ausspricht oder dementsprechend handelt.“ ( Muslim)

Quelle siehe unten Link

Lies dir dass einfach durch

http://www.fragenzumislam.de/?p=106

Dann hast du deine Frage auch beantwortet.

Nachdem du das gelesen hast befolge mein Ratschlag......

Informiere dich mehr uber Allah... Lies dann noch Sure 96 mit der Tafsir........

Und denk dann uber die Bedeutung dieser Sure nach

Waleykum Salam

flobera  17.10.2018, 19:56

Salamu aleykum,

ich habe das selbe Problem. In einigen Fällen glaube ich schon, dass es sogar von mir kommt. ICH VERZWEIFLE SCHON. Wenn ich auf den Link http://www.fragenzumislam.de/?p=106 klicke, dann steht da auf der Seite "Es tut uns leid, diese Seite konnte nicht gefunden." Zwar ist die Frage schon länger her, aber ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

Walekum Salam

MaaaMaaa
Beitragsersteller

Salam Aleykum :-D

Ich danke dir für den Post. Der hat mir wirklich weiter geholfen!! :-D Danke das du mir so schnell geantwortet hast.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :-D

Waleykum Salam.

ImamBari  12.05.2013, 16:51
@MaaaMaaa

Nochmal was nettes für dich

„Einige Gefährten des Propheten ع.ص.م kamen zu ihm und sagten: „Wir haben in unseren Herzen Gedanken, von denen keiner sich trauen würde, sie auszusprechen.“ Er [Der Prophet ع.ص.م] sagte: „Habt ihr das wirklich?“ Sie antworteten: „Ja“. Er [Muhammed ع.ص.م] sagte: „Dies ist wahrer Glauben.“ (Sahih Muslim 2/153)

;) daher pass einfach auf dass du nichts falsches machst oder so durch die gedanken und versuch die einfach zu ignorieren

MaaaMaaa
Beitragsersteller
@ImamBari

„Einige Gefährten des Propheten ع.ص.م kamen zu ihm und sagten: „Wir haben in unseren Herzen Gedanken, von denen keiner sich trauen würde, sie auszusprechen.“ Er [Der Prophet ع.ص.م] sagte: „Habt ihr das wirklich?“ Sie antworteten: „Ja“. Er [Muhammed ع.ص.م] sagte: „Dies ist wahrer Glauben.“ (Sahih Muslim 2/153)

Das habe ich auf dieser Seite gelesen, die du mir empfohlen hast :-D Trotzdem danke!

Du bist auf dem richtigen Weg, auch wenn Deine Frage und Deine Kommentare hier noch von einer starken religiösen Verblendung zeugen. Wenn es Gott gibt, warum zeigt er sich dann nicht und steht zu dem, an was die Menschen glauben ? Warum sind wir auf "Interpretationen" von Geistlichen angewiesen ? Er könnte uns doch direkt sagen, was Sache ist. Insofern bleibt Glaube eben Glaube, weil es niemand sicher weiß. Stelle Deinen Glauben ruhig in Frage und frage Dich, ob es richtig ist zu Glauben. Ich weiß, Religion und hier besonders der Islam, soll nicht hinterfragt werden, aber das ist falsch. Stelle Dir Fragen zur Religion und ich bin mir sicher, Du wirst keine Antworten bekommen. Und das sollte bei Dir dann die entscheidende Frage aufwerfen !

Aus eigener Erfahrung, auch ein Medikament kann unterstützen, zum Beispiel Flouxetin. Und ich denke auch, dass Gott zwischen freiwilligen Gedanken und Zwangsgedanken unterscheiden kann. Lieber Gruss

Die Gedanken sind frei. Die Handlungen sind ausschlaggebend.

Du hast einfach nur das falsche Kraut geraucht. Warte bis du wieder vernünftig bist - falls es diesen Zustand bei dir üblicherweise gibt.