Beleidigung oder nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an; für mich persönlich wäre es ein Kompliment - denn zu viele spielen einfach nur ihre Rolle und vergessen damit sich selbst. Wenn die Bemerkung aus einer Haltung heraus kam, dass man von einem 'Mann' Härte, Kälte und ähnlichen Terz erwartet, dann war das natürlich eher in die Richtung 'Memme/kindisch' gezielt.

Man sollte wenn möglich nachfragen, um tatsächlich zu wissen, wo das Ganze einzuordnen wäre. Am Ende ists aber wurscht; es ist nur 'ne Meinung von irgendwem anderen. ;o)

MfG,
Sorgenfred

Sorgenfred  27.07.2022, 18:20

Danke fürs Sternchen.. ;o)

Es bedeutet dass sich jemand wie ein etwas groß geratenes Kind gibt.

Ob dies positiv oder negativ zu bewerten ist, bleibt offen.

Als Beleidigung würde ich das auch nicht auffassen, kann auch ein Kompliment sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wären nur alle Menschen so.

Aber die Seele kindlich, nicht kindisch.

Wie es gemeint war, kannst du nur in der Gesamtsituation und wie, in welchem Ton es gesagt wurde, erkennen.

Grüß Dich Ben918

Das ist etwas so zu verstehen wie: Harte Schale weicher Kern bzw. das Kind im Manne. Eine Beleidigung ist das nicht meint. Es sei denn, man damit sagen das Du kindisch seist. Aber das geht nicht daraus hervor.

Herzlichen Gruß

Rüdiger