Belegung RJ45-Stecker?

4 Antworten

bei Wikipedia steht die Belegung, und dort ist die ja auch aufgedruckt. Im Grunde egal, Hauptsache an beiden Enden identisch, und die twisted pairs sollten wie gedacht zusammenbleiben.

Wenn die andere Seite auch nach A belegt ist, dann ist das richtig.

Ist das andere Ende ein vorgefertigtes Patch Kabel müsstest du mal nachschauen wie dieses belegt ist, meist sind diese aber B belegt.

Ja, ist richtig wie du es verstanden hast.

Wenn an beiden Enden (wo das Kabel aufgelegt wird) die gleiche Codierung verwendet wird (also A oder B) funktioniert die Verbindung.

Bild zum Beitrag

An einem anderen Stecker habe ich allerdings eine andere Belegung der PIN's.

Also A ist ja hier:

oben: braun/weiß/grün/weiß

unten: orange/weiß/blau/weiß

Wie soll ich jetzt damit umgehen?

 - (Internet, LAN, LAN-Kabel)