Belastung nach gebrochenem Mittelhandknochen?

2 Antworten

In der Regel brauchen solche Brüche ca. 6 Wochen, bis sie sicher verheilt sind-jede Belastung vorher birgt das Risiko, daß aus einer einfachen Situation eine schwierigere wird-wenn sich der Bruch verschiebt...

Da es der 3. Mittelhandknochen ist, wird essen und Maus bedienen wohl gehen, da dieser gut von den Nachbarknochen über Bänder geführt wird.

Jede stärkere Belastung würde ich in den ersten 6 Wochen sein lassen.

Gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Versuch ihn leicht zu belasten, wenn es schmerzt, mach es am nächsten Tag genauso leicht. Wenn es besser wird, belaste ein wenig mehr. Solange bis du  das Gefühl hast, dass es wieder normal ist :)

Was essen angeht, wenn es nicht wehtut...