Sollte ich damit zum Arzt?

4 Antworten

Eine Verstauchung, eine Prellung oder eine Zerrung sind wesentlich wahrscheinlicher als ein Bruch.

Kühle das Handgelenk und gib eine Salbe (Heparin oder Diclofenac) drauf. Wenn es nicht besser wird, dann muss sich das spätestens am Montag ein Arzt ansehen.

Ich habe am Freitag einem Klassenkameraden einen Handgelenk Hebel gegeben.

Vielleicht gestaucht kommt auf den Hebel drauf an den Hebel den ich verwendet habe da kann nur das Handgelenk brechen wenn man das will und das wollte ich ja nicht von sofern... Es ist unwahrscheinlich dass ich das war...

Wahrscheinlich nur gestaucht kommt drauf an wie sehr es beim Hebel weh tat. Tat es sehr Doll weh also so 10/10 ist nix passiert damit es bricht muss man da schon so ein 15/10 Schmerz haben. Geh Mal zum Arzt ob gestaucht oder gebrochen ist beim Handgelenk schwer zusagen. Außerdem sollte beides behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie Du es beschreibst dürfte es eine Fraktur oder Bänderriss sein bzw. Knochensplitterung, tut sehr weh ist aber meist harmlos mit ein paar Wochen Gips, dann tut's auch nicht mehr weh!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eie Fraktur kann man nur festtellen durch eine Rö-Aufnahme, nicht durch draufsehen der Eltern oder über das Internet.

Kühlen und wenn es nicht besser ird in die Notaufnahme.....egal was deine Eltern meinen.

ErichW  06.11.2021, 19:14

GENAU