Belastet der Job die menschliche Gesundheit?

8 Antworten

Das ist von vielen Faktoren abhängig:

  • Arbeitsdauer
  • Belastungsgrenze
  • Spaß an der Arbeit?
  • wie sind die Kollegen / Kunden etc.
  • Arbeitsklima
  • Gehalt
  • Freizeit (Pausen, Urlaub etc.)
  • Wichtigkeit der Arbeit (ob es wertgeschätzt wird, du angesehen wirst)
  • Standort der Arbeit (viel Fahrtzeit geht auch auf die Nerven..)

Also ist das von der Person und ihren individuellen Eigenschaften, sowie den Begebenheiten und der Art von Arbeit abhängig.

Es wird Belastungen geben. Im Handwerk wird es in manchen Bereichen körperliche Belastungen geben die auf Dauer die Gesundheit beeinträchtigen. In anderen Berufen können durch Unzufriedenheit, Belastungen die psychisch angreifen zu gesundheitlichen Problemen kommen. Je zufriedener jemand im Beruf ist umso weniger wird dadurch die Gesundheit beeinflusst denke ich.

Das kann so allgemein nicht beantwortet werden.

Ohne Job ist es auch sehr belastend. Besonders, wenn man keine Einnahmen hat.

Hallo,

Naja, es kommt drauf an was für einen Job man macht. Büroarbeit, zb, kann schonmal sein, weil man da (nur) am PC Arbeitet.

Das ganze Leben belastet die menschliche Gesundheit.

Auch ausserhalb eines Jobs sind die Belastungen zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung