Bekommt man Samonellen, wenn man etwas mit Samonellen in den Mund nimmt aber wieder ausspuckt?

5 Antworten

Ich glaube, bei geringen Mengen, die man nicht runterschluckt, passiert da nicht viel. Am besten direkt gründlich den Mund ausspülen. Das merkt man aber ohnehin nicht immer, dass da Salmonellen drin sind, oftmals gar nicht.

Kann durchaus passieren, weil ja was im Speichel bleibt. Da müsste man schon sehr gründlich ausspülen.

Ja, das kann sehr wohl passieren, weil sich die Salmonellen ja über den Speichel in den Verdauungstrakt ausbreiten und sich auch noch vermehren.

Das Risiko ist zwar geringer, als wenn man es in den Magen gelangen lässt, aber auszuschließen ist eine Infektion dennoch nicht.

Du kannst nicht wissen ob etwas Salmonellen hat wenn du es in den Mund nimmst somit kannst du das auch nicht ausspucken.

Saemmel045
Beitragsersteller

Man schmeckt es manchmal raus.

Asporc  20.09.2024, 11:03
@Saemmel045

Nein tut man nicht.

Du kannst ggf. rausschmecken ob ein lebensmittel Verdorben ist aber nicht ob es Salmonellen enthält.