Katze kann Haarballen nicht rauswürgen?

3 Antworten

das is absolut null Problem für ne Katze damit klar zu kommen.

Das schlucken passiert automatisch, es gibt son antihaarballfutter, wo ich kein richtiger fan von bin, denk mir is einfach normal bei ner Katze und passiert jetzt auch nich unbedingt täglich, und wenn das bereits zwei Tage her is was denkste wo der rest dann gelandet is hmm, Katzen habern keinen extra Haardarm, das geht alles durch den normalen Ausgang.

Bei den nächsten Mahlzeiten etwas Speiseöl ins Nassfutter rühren. Dann geht der Haarballen mit dem Kot raus.

Wenn sie eine Wohnungskatze ist, stell Katzengras auf. Dann kommt der Haarballen ganz schnell raus.