Wie bekomme ich endlich eine Freundin? Ich bin 13 Jahre)?

50 Antworten

Mir ging es bis vor ca. Einem Monat genauso... Ich habe ein Mädchen in der Klasse, auf das ich schon seit Anfang an stehe... Ich habe mich nie getraut, aber habe mir dann vor ca. 1,5 Monaten gedacht, dass ich sie einfach mal anspreche... Ein paar Tage zuvor haben wir eine Party bei einem anderen Mädchen gefeiert, mit dem wir beide befreundet sind. Dort haben wir dann Filme geschaut und langsam sind alle pennen gegangen, es waren nurnoch ich und sie auf dieser Couch... Sie hat sich dann an mich angelehnt,und ein paar Tage später(als ich geplant hatte sie zu fragen) schrieb sie mir über WhatsApp... Sie fragte zuerst ob es ok ist, wenn sie mir ❤️-Emojis schicken würde, denn es seien ja nur Smileys... Aber schnell stellte sich dann heraus, dass es anscheinend mehr als nur Smileys sind... Ich hab ihr dann direkt geschrieben, ob sie mit mir zusammen sein will, und sie hat ja gesagt... Sie hat dann noch erzählt, dass sie mich auch schon sehr lange liebt, und sich bisher auch nicht getraut hat... Seit diesem Tag sind wir glücklich zusammen...

In Deinem Alter haben wir uns Zettelchen mit kleinen Liebesbekundungen zugesteckt. Auch war es ganz normal, die beste Freundin zu dem begehrten Jungen zu schicken und sie fragen zu lassen ob er mit einem gehen möchte.

Ihr müsst keine sorgen haben :).Mann kann es probieren aber wenn was falsch leuft dan kan man es schwer retten ich sage s so 1.Fan klein an rede oder schenk ihr eine kleinichkeit wen du nicht weiß was dan frag doch ihre freundinen oder familien teil. 2. Hilf ihr z.B. bei ihrer sachen zu tragen oder bei hausaufgaben,macht euch keine sorgen was die anderen jungs sagen die werden neidisch weil sie nicht wissen wie sie umgehen sollen mit mädchen 3. Fragt ob sie mit euch irgendwo mit will z.B. mit freunden und freundine ins kino oder rumlaufen in der stadt.4.Treft euch öfters und fragt nach der telefonummer. 5. Fragt sie ob ihr zusammen sein wollt wenn ihr merkt es ist so weit ihr müsst euch nicht schämen das ist normal die leute wo das wissen was liebe bedeutet. Das dauert mindesten 2-3 monaten geht schnell vorbei bei online wegen Corona (Covid-19) könnt ihr nr3 weglassen .Die wo aber nicht warten wollen können auf zufall wenn ihr merkt das sie dich magt dann sprech sie an . Ich hoffe es hat euch geholfen und viel glück mit eurer neuen freundin.;)

Ja das ist natürlich ein Problem. Wenn Dir ein Mädchen gefällt, solltest Du zuerst mal versuchen herauszufinden was ihr gefällt. Vielleicht hört ihr die gleiche Musik und könnt euch gegenseitig die CD´s ausleihen. Eine andere Möglichkeit wäre, ihr Hilfe beim Lernen in einem Schulfach anzubieten, wo sie nicht besonders gut ist. Oder sie um Hilfe bitten wenn sie besser in einem Fach ist als Du. Das sind gute Möglichkeiten eine Freundschaft zu beginnen.

Du sagst dem Mädchen, welches dir gefällt, einfach dass Du sie sehr nett findest und fragst gleichzeitig ob man nicht etwas gemeinsam unternehmen kann.Alles Weitere ergibt sich dann. Auch Mädels in diesem Alter sind schüchtern! Viel Glück!!!