bekommt man geld zurück wenn man weniger strom verbraucht als angegeben?

6 Antworten

Das kommt auf den Anbieter an normalerweise bekommt man das Geld zurück. Muß man schauen was in den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters steht.

Klar,das wird dann mit der Endabrechnung verrechnet und gutgeschrieben-also dass der nächste Abschlag um die Differenz niedriger ist. Dann wird ein neuer Abschlag (niedriger) errechnet.Wenn der Stromanbieter gewechselt wird müßte es zurück überwiesen werden!

Natürlich. Am ende des Jahres wird abgerechnet. Hast Du weniger verbraucht, gibt es Geld zurück. Hast Du mehr verbraucht, mußt Du nachzahlen.

bei manchen ja, und bei manchen wird es aufs nächste Jahr verrechnet.

Yep, oder es wird fürs nächste Jahr als "Guthaben" behalten.