Bekommt man für Schnupperlehre Geld?

4 Antworten

Schulpraktika sind immer ohne Lohn. Es gibt DauerPraktika,  bei denen ein TaSchenkel gezahlt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Nein, tut man nicht. Wenn du Glück hast, bekommst du vielleicht etwas zu Essen. Lohn hingegen gibt es dabei so gut wie nie.

Mazii
Beitragsersteller

:(

Je nach Länge des schnupperns bekommst du ggf etwas Taschengeld (100 € ) oder nen Gutschein oder sowas. Aber da musst du schon einige Wochen schnuppern.

so etwas  nennt man Praktikum... dafür bekommt man i.d.R kein Geld