Bekommt man einen Brief wenn man die Klasse wiederholt?

7 Antworten

Ja- Deine Eltern ( oder Du, soweit Du bereits volljährig bist erhältst ) erhalten einen entsprechenden Brief und i.d.R. auch Dein Zeugnis als Anlage.

Es kein Brief sein, es kann ein Anruf sein, es kann auch direkt auf dem Zeugnis stehen mit dem Satz: Vorname wird aufgrund mangelnder Leistungen nicht versetzt oder so ähnlich.

Kommt auf die Schule an, aber bei mir ist das so gelaufen (Ich persönlich habe nie Klassen wiederholt, aber mein Freund)

Woher ich das weiß:Recherche

WENN es so ist, werden es deine Eltern früher oder später eh erfahren..