Bekommt man eine Küche beim Umzug verkauft?

3 Antworten

Einfach mal auf Ebay stellen und schauen. Wenn sie nach zwei Monaten keiner wollte, dann kannst du sie ja, wenn du es willst, einfach verschenken. Entweder auf Ebay oder z. B. in Facebookgruppen. Wäre sicher das beste, als sie einfach dann in den Sperrmüll zu geben.

Mein Sofa habe ich z. B. auch auf Facebook & Ebay als "zu verschenken" deglaiert... am Ende gings dann doch auf die Deponie in den Müll...

Meine Küche hab ich vorm Aufzug auch verkauft bekommen und das war so ne 0815 Küche von OBI

Bevor man seine geliebte Küche verkauft, sollte man unbedingt prüfen, oder prüfen lassen, ob sie in der neuen Küche eingebaut werden kann, das habe ich auch so erfolgreich gemacht.

Es sei denn, Geld spielt keine Rolle.

Diese werden zumeist vom Nachmieter übernommen.

Wenn der Preis und Zustand passt ist eine Küche über Kleinanzeigen im Handumdrehen verkauft. Einzig ist der Zeitpunkt des Ausbaus und der Abholung oft ein Problem.

Küchen lassen sich rasch an andere Räume adaptieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB